4. Geben Sie die alle benötigten Informationen des Kunden ein.
Wählen Sie die Informationen des Kunden im Katalog Kunden aus. Wenn der Kunde noch nicht in der Kundenliste ist, klicken Sie auf , um den neuen Kunden hinzuzufügen.
Wenn Sie dem Kunden eine Werbeaktion anbieten wollen, wählen Sie dann im Katalog Rabatte, die Werbeaktion aus.
Klicken Sie auf Sonstige Rabatte, um einen nicht vom Restaurant angebotenen Rabatt anzuwenden.
Klicken Sie auf das Symbol , um dem Kunden eine Speise zu verschenken oder einen persönlich angebotenen Rabatt anzuwenden.
Wenn Sie die Servicekosten, Mehrwertsteuer… anrechnen möchten, markieren Sie dann die entsprechenden Optionen. Erforderlich ist eine vorherige Einstellung in Allgemeine Einstellungen/ Tab Einkauf/Verkauf.
Falls die Kunden, mit einem vom Restaurant ausgestellten Gutschein, bezahlen möchten, klicken Sie auf , um den Gutschein einzulösen.
5. Klicken Sie auf Zwischenrechnung drucken.
Hinweis: Bei Zusteller klicken Sie auf das Symbol , um einen Zusteller auszuwählen, falls der Name noch nicht in der Zustellerliste ist, geben Sie Ihn direkt ein. Der Zusteller wird dann in die Liste hinzugefügt.
Die einzelnen Schritte:
1.Auf der Bestellungsliste Warte auf Lieferung oder Beim Zustellen,wählen Sie die zu stornierende Bestellung. Wählen Sie das Symbol .
2.Wählen Sie einen Stornogrund, klicken Sie auf Akzeptieren .
4. Hinweis
Auf dem Bildschirm Rechnung möchten Sie nur eine Rechnung ausdrucken, wählen Sie Option Zwischenrechnung drucken inEinstellung\Rechnungsvorlage bearbeiten\Tab Inhalt ab.Anleitunghier anschauen.