Suche:
Contents
Display Legacy Contents

 
Home > Update > R50

R50


I. Cloud

 

I. Cloud
1. Erfassung des Gesamtumsatzes von allen Schichten des Tages bzw. in der Woche auf dem Bericht der Schichtübergabeprotokolle
Detailliertes Update:
 Beim Überschauen der Schichtübergabeprotokolle möchte der Restaurant Inhaber auch die Möglichkeit haben, den Gesamtumsatz von allen Schichten des Tages bzw. in der Woche abzulesen, um diesen mit der tatsächlich erhaltenen Summe vom Restaurant Manager zu vergleichen. Ab Version R50 wird der Bericht der Übergabeprotokolle mit den Daten des Gesamtumsatzes aller Schichten ergänzt, welche als ein anschaulicher Vergleich zwischen der tatsächlichen und nach Software berechneten Einnahmesumme dienen sollte.
Die einzelnen Schritte:

  • Gehen Sie auf Finanzen/Übergabeprotokoll.
  • Legen Sie einen Berichtszeitraum fest.
  • Das Programm wird die Summe der Einnahmen aller Schichten anzeigen: Anfangsbestand, Schicht Bareinnahmen, Abschlussbestand, Übergabe Summe, Differenz.


 

 

 

II. PC - Verkauf

2. Berichtigung/Stornierung von Anzahlungsbelegen

Detailliertes Update: In vielen Restaurants müssen Kunden für eine Reservierung oder Lieferbestellung eine Anzahlung hinterlassen. Der Kassierer könnte diese aber mit falscher Eingabe von Betrag oder Kundeninfo kassieren. Ab Version R50 wird die Korrigierung/Stornierung von Anzahlungsbelegen auf dem Programm verfügbar, damit erstellte Belege mit falschen Angaben ordentlich gelöscht werden können, um die richtigen Einnahmezahlen des Restaurants zu gewährleisten.
Siehe Anleitung im Einzelfall hier.
  • Falls der Restaurant Inhaber die Korrigierung/Stornierung der Anzahlung durch die Bestätigung vom Restaurant Manager kontrollieren wollte, gehen Sie auf System Einstellung,Tab Einkauf/Verkauf.
3. Schnellanmeldung mit PIN-Code
Detailliertes Update
Ab Version R50 wird das Benutzerpasswort durch eine numerische PIN ersetzt, um sich schnell einzuloggen.
Hinweis: Diese Funktion wird nur beim Offline-Arbeitsmodus unterstützt.
Die einzelnen Schritte:
  • Restaurant Manager setzt eine PIN für jeden Mitarbeiter.
    • Auf dem Infokasten des Personals wählen Sie PIN verwenden für Offline-Anmeldung auf PC/POS/Tablet/SmartPhone aus.
    • Geben Sie die PIN und Bestätigungs-PIN ein.
    • Klicken Sie auf Speichern.
  • Der Benutzer kann derzeit eine von 2 Anmeldungsoptionen auswählen: mit Passwort oder mit PIN.
    • Klicken Sie auf   und PIN eingeben, um sich anzumelden.


4. Prompte Bestellaufnahme mit Hilfe der PLU-Funktion
Detailliertes Update:
 Die Artikel des Restaurants werden häufig mit numerischer ID identifiziert. Die Kunden bestellen normalerweise auch durch diese Artikel ID. Ab Version R50 wird ein Nummernblock aktiviert, mit dem die Kassierer/Kellner bestellte Artikel mit Bestellmenge schnell eingeben können.
Die einzelnen Schritte:
  • Auf dem Bestellaufnahme-Interface schalten Sie den Nummernblock- PLU ein.

  • Geben Sie die Bestellung ein nach Formel: Bestellmenge* Artikel ID.
  • Beispiel: Kunde bestellt 2 Flaschen Vinya Escudé mit der Artikel ID 311. Einzugeben ist: 2 - * - 311 - 


 

III. Mobile
1. Berichtigung/Stornierung von Anzahlungsbelegen
Detailliertes Update: In vielen Restaurants müssen Kunden für eine Reservierung oder Lieferbestellung eine Anzahlung hinterlassen. Der Kassierer könnte diese aber mit falscher Eingabe von Betrag oder Kundeninfo kassieren. Ab Version R50 wird die Korrigierung/Stornierung von Anzahlungsbelegen auf dem Programm verfügbar, damit erstellte Belege mit falschen Angaben ordentlich gelöscht werden können, um die richtigen Einnahmezahlen des Restaurants zu gewährleisten.
Siehe Anleitung im Einzelfall hier.

  • Falls der Restaurant Inhaber die Korrigierung/Stornierung der Anzahlung durch die Bestätigung vom Restaurant Manager kontrollieren wollte, gehen Sie auf System Einstellung, Tab Einkauf/Verkauf.

    2. Schnellanmeldung mit PIN-Code

    Detailliertes UpdateAb Version R50 wird das Benutzerpasswort durch eine numerische PIN ersetzt, um sich schnell einzuloggen.
    Hinweis: Diese Funktion wird nur beim Offline-Arbeitsmodus unterstützt.
    Die einzelnen Schritte:

    • Restaurant Manager setzt eine PIN für jeden Mitarbeiter.
      • Auf dem Infokasten des Personals wählen Sie PIN verwenden für Offline-Anmeldung auf PC/POS/Tablet/SmartPhone aus.
      • Geben Sie die PIN und Bestätigungs-PIN ein.
    • Der Benutzer kann derzeit eine von 2 Anmeldungsoptionen auswählen: mit Passwort oder mit PIN.
    • Auf Tablet:
      • Klicken Sie auf   und PIN eingeben, um sich anzumelden.



    • Auf Smartphone:
      • Klicken Sie auf   und PIN eingeben, um sich anzumelden.​




    3. Prompte Bestellaufnahme mit Hilfe der PLU-Funktion
    Detailliertes Update: Die Artikel des Restaurants werden häufig mit numerischer ID identifiziert. Die Kunden bestellen normalerweise auch durch diese Artikel ID. Ab Version R50 wird ein Nummernblock aktiviert, mit dem die Kassierer/Kellner bestellte Artikel mit Bestellmenge schnell eingeben können.
    Die einzelnen Schritte:
    Auf Tablet:
    • Auf dem Bestellaufnahme-Interface schalten Sie den Nummernblock- PLU ein.

    • Geben Sie die Bestellung ein nach Formel: Bestellmenge* Artikel ID.
    • Beispiel: Kunde bestellt 2 Flaschen Vinya Escudé mit der Artikel ID 311. Einzugeben ist: 2 - * - 311 - 


    Auf Smartphone:
    • Auf dem Bestellaufnahme-Interface schalten Sie den Nummernblock- PLU ein.

    • Geben Sie die Bestellung ein nach Formel: Bestellmenge* Artikel ID.
    • Beispiel: Kunde bestellt 2 Flasche Vinya Escudé mit der Artikel ID 311. Einzugeben ist: 2 - * - 311 - 






     

     

    Siehe auch