Kundenanzahlung bearbeiten bei Reservierungsstorno oder falsche Vermerkung vom Anzahlungsbetrag
1. Kunden möchten die Reservierung stornieren Abhängig davon, ob das Restaurant die Anzahlung zurückzahlt oder nicht, können Kassierer im Einzelfall wie folgt vorgehen: 1.1. Restaurant zahlt die Anzahlung nicht zurück
Klicken Sie auf das Symbol , wählen Sie Reservierung Buch.
Auf der Reservierungsinfo der Kunden klicken Sie auf Stornieren.
Wählen Sie Keine Rückzahlung aus.
Klicken Sie auf OK.
1.2. Restaurant zahlt die Anzahlung zurück
Klicken Sie auf das Symbol , wählen Sie Reservierung Buch.
Auf der Reservierungsinfo der Kunden klicken Sie auf Stornieren.
Wählen Sie Anzahlungzurückzahlen aus.
Geben Sie den Rückzahlbetrag ein und wählen Sie eine Zahlungsmethode.
Klicken Sie auf OK.
Das Programm wird diese Rückzahlung in Anzahlung zurückzahlen (auf dem Schichtbericht) anzeigen und dementprechend einen Auszahlungsbeleg auf der Back-Office-Seite erstellen.
2. Restaurant Mitarbeiter hat falschen Anzahlungsbetrag vermerkt
Falls Restaurant Mitarbeiterfalschen Anzahlungsbetrag vermerkt, gehen Sie wie folgt vor: 2.1 Innerhalb der Arbeitsschicht des Kassierers
Klicken Sie auf das Symbol , wählen Sie Reservierung Buch.
Auf der Reservierungsinfo der Kunden klicken Sie auf Ändern.
Klicken Sie auf Bearbeiten.
Geben Sie den Anzahlungsbetrag erneut ein und auf OK klicken.
Klicken Sie auf Speichern.
Das Programm wird den geänderten Betrag auf dem Anzahlungsbeleg und relevanten Berichten aktualisiert.
2.2 Falls der Kassierer seinen Arbeitsschicht bereits geschlossen hat Wenn der vermerkten Betrag kleiner als die Anzahlungsbetrag von Kunden ist
Klicken Sie auf das Symbol , wählen Sie Reservierung Buch.
Auf der Reservierungsinfo der Kunden klicken Sie auf Ändern.
Klicken Sie auf Hinzufügen.
Geben Sie den Differenzbetrag ein und aufOK klicken.
Klicken Sie auf Spreichern.
Das Programm wird diesen hinzugefügten Betrag in Anzahlung zurückzahlen (auf dem Schichtbericht) anzeigen und dementprechend einen Einzahlungsbeleg auf der Back-Office-Seite erstellen.
Wenn der vermerkten Betrag größer als die Anzahlungsbetrag von Kunden ist
Klicken Sie auf das Symbol , wählen Sie Reservierung Buch.
Auf der Reservierungsinfo der Kunden klicken Sie auf Ändern.
Geben Sie den Differenzbetrag ein und aufOK klicken.
Klicken Sie auf Speichern.
Das Programm wird diesen reduzierten Betrag in Anzahlung zurückzahlen (auf dem Schichtbericht) anzeigen und dementprechend einen Auszahlungsbeleg auf der Back-Office-Seite erstellen.
3. Restaurant Mitarbeiter hat falsche Kundeninfo aufgenommen
Falls Restaurant Mitarbeiter falsche Kundeninfo aufgenommen hat, muss die Reservierung storniert und erneut angelegt werden: 3.1. Innerhalb der Arbeitsschicht des Kassierers
Klicken Sie auf das Symbol , wählen Sie Reservierung Buch.
Auf der Reservierungsinfo der Kunden klicken Sie auf Stornieren.
Wählen Sie Anzahlungsbeleg löschen aus.
Klicken Sie auf OK.
3.2. Falls der Kassierer seinen Arbeitsschicht bereits geschlossen hat
Klicken Sie auf das Symbol , wählen Sie Reservierung Buch.
Auf der Reservierungsinfo der Kunden klicken Sie auf Stornieren.
Wählen Sie Anzahlung zurückzahlen aus.
Geben Sie den Anzahlungsbetrag der Reservierung ein.