Suche:
Contents
Display Legacy Contents

 
Home > Einkauf > Wareneingang

Wareneingang

 
1. Ziel
Es hilft Restaurants, eine Übersicht über den Eingang von Waren, Zutaten durch die Erstellung der Wareneingangsbelege in der Software zu haben: 

Wareneingangsbelege aus tatsächlicher Einkaufmenge erstellen
Wareneingangsbelege aus Bestellungsbelegen erstellen

Wareneingangsbelege aus Zutatenanfragen von Küche/Bar erstellen
Wareneingangsbelege aus alten Wareneingangsdaten erstellen
2. Geschäftsfälle
2.1. Wareneingangsbelege aus tatsächlicher Einkaufmenge erstellen
a. Anleitungsvideo anschauen/downloaden
    

 Hinweis: Video in Deutsch folgt :) 


b. Die einzelnen Schritte:
Um einen Wareneingangsbelege zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:
1. Wählen Sie
 Einkauf\
Eingang.
2. Klicken Sie auf Hinzufügen.

3. Geben Sie den detaillierten Inhalt des Quittungsscheins ein.

4. Klicken Sie auf Speichern.
Hinweis: Geben Sie die Information Haltbarkeit ein, um die Produkten mit nur noch kurzer Haltbarkeit bewusst vorzuziehen.
2.2. Wareneingangsbelege aus Bestellungsbelegen erstellen
a. Anleitungsvideo anschauen/downloaden
        

Hinweis: Video in Deutsch folgt :) 


b.  Die einzelnen Schritte
Um einen Wareneingangsbeleg aus einem Bestellungsbeleg zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:

1. Wählen Sie Einkauf\Eingang.
2. Klicken Sie auf Hinzufügen.
3. Wählen Sie Tools\Aus Bestellungsbeleg erstellen.

4. Geben Sie zusätzliche Informationen des Bestellungsbelegs ein: Käufer, Bemerkung, Bestelldatum, Zahlungsart...

5. Klicken Sie auf Speichern
Hinweis: Geben Sie die Information Haltbarkeit ein, um die Produkten mit nur noch kurzer Haltbarkeit bewusst vorzuziehen.
2.3. Wareneingangsbelege aus Zutatenanfragen von Küche/Bar erstellen
a. Anleitungsvideo anschauen/downloaden
     

Hinweis: Video in Deutsch folgt :) 


b.  Die einzelnen Schritte
Um einen Wareneingangsbeleg aus einer Zutatenanfrage von Küche/Bar zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:

1. Wählen Sie Einkauf\Eingang.
2. Klicken Sie auf Hinzufügen.
3. Wählen Sie Tools\Aus Zutatenanfrage erstellen.

4. Geben Sie zusätzliche Informationen des Bestellungsbelegs ein: Käufer, Bemerkung, Eingangsdatum, Kaufpreis, Zahlungsart,...

5. Klicken Sie auf Speichern .
Hinweis: Geben Sie die Information Haltbarkeit ein, um die Produkten mit nur noch kurzer Haltbarkeit bewusst vorzuziehen.
2.4. Wareneingangsbelege aus alten Wareneingangsdaten erstellen
a. Anleitungsvideo anschauen/downloaden
       

Hinweis: Vide in Deutsch folgt :) 


b. Die einzelnen Schritte
Um einen Wareneingangsbeleg aus einem alten Wareneingangsbeleg zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:
1. Wählen Sie Einkauf\Eingang.
2. Wählen Sie einen vorhandenen Wareneingangsbeleg auf der Liste.
3. Klicken Sie auf Anzeigen.
4. Wählen Sie Tools\Wareneingangsbeleg kopieren.

5. Passen Sie die Informationen des Wareneingangsbelegs an: Bemerkung, Eingangsdatum...
6. Klicken Sie auf Speichern .
Hinweis: Geben Sie die Information Haltbarkeit ein, um die Produkten mit nur noch kurzer Haltbarkeit bewusst vorzuziehen.
3. Hinweis
1. Um die Spalten Rabatt und Steuer auf dem Bestellungsbeleg anzuzeigen, wählen Sie "Zeige Rabatt Informationen, Steuerbetrag auf Importsbeleg, Bestellungsbeleg, Rücksendebeleg " in Systemeinstellung\ Allgemeine Einstellungen\ tab Einkauf/Verkauf\ Verkauf aus.
2. Wenn Sie die Funktion Lieferant Verbindlichkeiten auswählen, werden Kaufbeträge in Lieferant Verbindlichkeiten automatisch aktualisiert.
3. Wenn die Zahlung bar/mit Karte erfolgt, nachdem die Belege aufbewahrt wurden, werden Informationen der Ausgabebelege/Berechtigungsbelege in Bar/Bank verwaltet.
 

Siehe auch