b. Die einzelnen Schritte
Um einen Retourenbeleg aus einem Wareneingangsbeleg zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor: Variante 1: einen Retourenbeleg aus einem Wareneingangsbeleg nach Information der Lieferanten erstellen.
1. Wählen Sie Einkauf\Retour.
2. Klicken Sie auf Hinzufügen.
3. Klicken Sie auf das Symbol Lupe.
4.Geben Sie Informationen des Retourenbelegs ein: Zahlungsart, Retourengrund, Ausgangsdatum,...
5. Klicken Sie auf Speichern. Variante 2: einen Retourenbeleg aus einem Wareneingangsbeleg nach Information der Eingangsnummer erstellen.
1. Wählen Sie Einkauf\Retour. 2. Klicken Sie auf Hinzufügen. 3. Klicken Sie auf das Symbol Lupe , wählen Sie eine Eingangsnummer aus.
4. Geben Sie zusätzliche Informationen des Retourenbelegs ein: Zahlungsart, Retourengrund, Ausgangsdatum,...
5. klicken Sie auf Speichern. Hinweis:Geben Sie die InformationHaltbarkeitein, um die noch haltbaren Produkten im Lager zu kontrollieren.
b. Die einzelnen Schritte Um einen Retourenbeleg aus einem vorhandenen Retourenbeleg zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:
1. Wählen Sie Einkauf\Retour.
2. Wählen Sie einen vorhandenen Retourenbeleg auf der Liste.
3. Klicken Sie auf Anzeigen.
4. Wählen Sie Tools\Retourenbeleg kopieren.
5. Passen Sie die Informationen des Wareneingangsbelegs an: Grund des Ausgangs, Ausgangsdatum,... 6. Klicken Sie auf Speichern. Hinweis:Geben Sie die InformationHaltbarkeitein, um die noch haltbaren Produkten im Lager zu kontrollieren.
3. Hinweis
1. Um die Spalten Rabatt und Steuer auf dem Bestellungsbeleg anzuzeigen, wählen Sie "Zeige Rabatt Informationen, Steuerbetrag auf Importsbeleg, Bestellungsbeleg, Rücksendebele " in Systemeinstellung\ Allgemeine Einstellungen\ tab Einkauf/Verkauf\ Verkauf aus. 2. Wenn Sie die Funktion Lieferant Verbindlichkeitenauswählen, werden Kaufbeträge in Lieferant Verbindlichkeiten automatisch aktualisiert. 3. Wenn die Zahlung bar/mit Karte erfolgt, nachdem die Belege aufbewahrt wurden, werden Informationen der Ausgabebelege/Berechtigungsbelege in Bar/Bank verwaltet.