b. Die einzelnen Schritte Um einen Lagerausgangsbeleg zum Verkauf aufzunehmen, gehen Sie wie folgt vor: 1.Gehen Sie aufLager\Warenausgang.
2. Klicken Sie auf Hinzufügenund wählen Sie Lagerausgang Verkauf aus der Liste der Lagerausgangsfälle aus. 3. Klicken Sie auf Wähle verkaufte Artikeln und führen Sie die Suche durch und wählen Sie die verkauften Artikeln aus, für die die gebrauchten Zutaten kalkuliert werden soll.
4. Klicken Sie auf Ok, wird die Software die Kalkulation von gebrauchten Zutaten für die verkauften Artikel, bezogen auf die Festlegung der Zutatenmengen für jede Speise im Menü, durchführen und auf den Lagerausgangsbeleg angezeigt.
5. Passen Sie die Informationen wenn nötig an und klicken Sie auf Speichern, um den Lagerausgangsbeleg zu speichern. Hinweis: Sie sollten auch die Haltbarkeit eingeben, um den Lagerbestand mit deren entsprechenden Haltbarkeiten exakt zu kontrollieren.
Um einen Lagerausgangsbeleg zur Zutatenvernichtung aufzunehmen, gehen Sie wie folgt vor::
1. Gehen Sie aufLager\Warenausgang.
2.Klicken Sie auf Hinzufügenund wählen SieZutaten löschen im Fenster Lagerausgangsbeleg aus.
3. Wählen Sie einen Grund der Löschung.
3. Geben Sie allgemeine Informationen ein. 4. In der SpalteZUT-ID.
Geben Sie die Namen oder Zutaten-ID ein, um jede einzelne Zutat anzugeben oder klicken Sie auf das Symbol Lupe , um mehrere Zutaten schnell auszuwählen.
Wenn die Zutat noch nicht auf der Liste steht, klicken Sie auf das Symbol , um sofort hinzuzufügen.
Hinweis: Sie sollten auch die Haltbarkeit eingeben, um den Lagerbestand mit deren entsprechenden Haltbarkeiten exakt zu kontrollieren.
Um einen sonstigen Lagerausgangsbeleg aufzunehmen, gehen Sie wie folgt vor:
1. Gehen Sie aufLager\Warenausgang.
2. Klicken Sie aufHinzufügen und wählen Sie Andere (verarbeitete Produkte...)im FensterLagerausgangsbeleg.
3. Wählen Sie einen Grund des Lagerausgangs.
3. Geben Sie Allgemeine Informationen ein.
4. In der SpalteZUT-ID.
Geben Sie die Namen oder Zutaten-ID ein, um jede einzelne Zutat anzugeben oder klicken Sie auf das Symbol Lupe , um mehrere Zutaten schnell auswählen zu können.
Wenn die Zutat noch nicht auf der Liste steht, klicken Sie auf das Symbol , um sofort hinzuzufügen.
Hinweis: Sie sollten auch die Haltbarkeit eingeben, um den Lagerbestand mit deren entsprechenden Haltbarkeiten exakt zu kontrollieren.
b. Die einzelnen Schritte Um einen sonstigen Lagerausgangsbeleg zum Übertragen zu einem anderen Restaurant aufzunehmen, gehen Sie wie folgt vor:
1. Gehen Sie aufLager\Warenausgang.
2. Klicken Sie aufHinzufügen und wählen Sie zu einem anderen Restaurant übertragenim FensterLagerausgangsbeleg.
3. Wählen Sie das Restaurant, das die Ausgangswaren dann beziehen sollte, in Export zu Restaurant aus.
Geben Sie Allgemeine Informationen ein.
Klicken Sie auf Zeile hinzufügen, um die Zutaten, Lager, Menge zum Übertragen anzugeben.
4. In der SpalteZUT-ID.
Geben Sie die Namen oder Zutaten-ID ein, um jede einzelne Zutat anzugeben oder klicken Sie auf das Symbol Lupe , um mehrere Zutaten schnell auswählen zu können.
Wenn die Zutat noch nicht auf der Liste steht, klicken Sie auf das Symbol , um sofort hinzuzufügen.
Hinweis: Sie sollten auch die Haltbarkeit eingeben, um den Lagerbestand mit deren entsprechenden Haltbarkeiten exakt zu kontrollieren.
3. Hinweis
Nach dem Speichern wird das System automatisch die Einzelpreise auf den Lagerausgangsbelegen mit Hilfe der Funktion aktueller Durchschnittspreis ermitteln kalkulieren.
Falls die Zutaten im Lagerbestand nicht mehr ausreichen, wird folgende Meldung angezeigt.