Die Software ermöglicht, Umsatzdetails zu jeder Stunde / Tag / Monat zu erfassen, zu analysieren und zu vergleichen. Die Berichte werden nach vielen Kriterien zusammengefasst und analysiert, um dem Restaurant Manager zu helfen, eine überschaubare Übersicht über die Geschäftslage zu haben: wann starke Umsätze bzw. schwache Umsätze erfolgen, welche Artikel am besten verkauft werden, welche Aktionen effektiv sind, welche nicht geeignet sind, ... 2. Anleitungsvideo anschauen/downloaden
Hinweis: Video in Deutsch folgt :)
3. Die einzelnen Schritte Um die Verkaufsberichte anzusehen,gehen Sie wie folgt vor: 1. Gehen Sie auf Berichte\Verkauf, wird das System den Bericht Tages Umsatzbericht anzeigen.
2. Wenn Sie andere Berichte anzeigen möchten:
Klicken Sie auf Bericht auswählen.
Wählen Sie den betreffenden Bericht Namen aus und geben Sie die Berichtsperiode ein, klicken Sie auf OK.
❖ Liste der Verkaufsberichte:
Nr.
Bericht Name
Bedeutung
1
Tages Umsatzbericht
Informiert jeden Tag den Restaurant Manager über die Geschäftslage und alle Verkaufsaktivitäten: Anzahl der Rechnungen, Umsätze und Einnahmen...
2
Rechnung Übersicht
Erfasst jede Verkaufsaktivität auf jeder Rechnung zusammen, damit der Restaurant Manager die allgemeinen bzw. detaillierten Informationen jeder Rechnung
überprüfen kann.
3
Umsatz nach Zeit
Vergleicht den Umsatz zwischen Tagesuhrzeiten; Wochentagen; Tagen und Wochen im Monat; Monaten, Quartalen im Jahr und bestimmt dadurch, wann starke Umsätze bzw. hohe Kundenvolumen erfolgen, um einen geeigneten Geschäftsplan vorzunehmen, sowie ein effektives Rabattprogramm bei umsatzschwachen Zeiten zur Verkaufsförderung zu entscheiden.
4
Umsatz nach Artikel
Vergleicht den Umsatz zwischen Artikeln, um zu beschließen, ob das Menü geändert oder ob eine Werbeaktion vorgenommen werden soll.
5
Umsatz nach Kunden Sitzbereich
Informiert den Restaurant Manager über den Umsatz nach Sitzbereich und bestimmt, welcher Bereich des Restaurants mehr Einnahmen bringt, um zu beschließen, den Bereich zu erweitern oder zu verkleinern.
6
Umsatz nach Kunden
Die Kundenwertanalyse hilft dem Restaurant Manager zu bestimmen, welche Kunden bzw. Kundengruppe mehr Einnahmen bringen.
7
Umsatz nach Mitarbeiter
Hilft Restaurant Manager zu bestimmen, welche Bediener/Kassierer hohe bzw. niedrige Leistungen erbringt.
8
Vergleich Artikelumsatz nach Zeit
Informiert den Restaurant Manager, wie sich der Umsatz von jedem Artikel in einer Berichtsperiode ändert, um zu bestimmen, welche Artikel zu welcher Zeit am besten verkauft werden.
9
Durchschnittliche Kundenvolumen nach Zeit
Vergleicht die Kundenanzahl zwischen Tagesuhrzeiten, um die Service Leistung und Qualität geeignet anzupassen bzw. eine effektive Promotion bei niedriger Kundenanzahl vorzunehmen.
10
Vergleich Zwischenbelegen und Rechnungen
Hilft dem Restaurant Manager, die geänderten Zwischenbelege zu überprüfen, um jede Unstimmigkeiten und Manipulationen aufdecken zu können.
11
Vergleich Bestellungen und Rechnungen
Hilft dem Restaurant Manager, die Übereinstimmung zwischen den Bestellungen und den Rechnungen zu überprüfen.
12
Übersicht der Reservierungen
Hilft dem Restaurant Manager, alle kommenden Reservierungen in Sicht zu halten, um die Vorbereitungen dafür rechtzeitig vornehmen zu können.
13
Anzahl Bestellung Storno/ Artikel Storno
Informiert den Restaurant Manager über die Anzahl der Stornierungen von Bestellungen und Artikeln und deren Stornogrund. Es soll dabei helfen, die häufigen Stornogründe zu bestimmen und zu vermeiden, um eine geeignete Handlung vorzunehmen.
14
Nachlass & Rabatt nach Artikel
Informiert den Restaurant Manager über die Anzahl der rabattierten Artikel und legt durch Kalkulierung fest, ob der auf den Verkaufspreis bezogene Rabattsatz geeignet ist.
15
Rabattierte Rechnungen in Übersicht
Informiert den Restaurant Manager über den Rabattsatz auf jeder Rechnung, deren Rabattgrund und entsprechenden zulässigen Rabattsatz, um bei Überschreitung des zulässigen Wertes eine geeignete Handlung vorzunehmen.
16
Kundenfrequenz und durchschnittlicher Kaufwert
Informiert den Restaurant Manager, welche Kunden das Restaurant häufig besucht bzw. über die Kundenwerte (Bewertung durch den Kaufwert von Kunden), um eine geeignete Kundenpflege Strategie vorzunehmen.
Hinweis: Sie können die Berichtsdaten nach Datenreihenfolge der Spalten anordnen. Details dazu hier.