Hilft dem Restaurant Manager, eine überschaubare Übersicht über Einnahmen, Ausgaben und Gewinn je nach Berichtsperiode oder Artikel zu haben. Somit wird die Analyse Ihrer Geschäftslage nach Berichtsperiode oder Artikel unterstützt, was den Aufbau eines eindeutig geeigneter Geschäftsplans fördern kann. 2. Anleitungsvideo anschauen/downloaden
Hinweis: Video in Deutsch folgt :)
3. Die einzelnen Schritte Um die Gewinnberichte anzusehen, brauchen Sie eine Ausgabeliste vorher zu erstellen, anschließend gehen Sie wie folgt vor:
1. Gehen Sie auf Berichte\Gewinn, wird das System den Bericht Geschäftsentwicklung anzeigen.
2. Geben Sie die Berichtsperiode ein, klicken Sie auf Daten abrufen.
Hinweis:
Einnahmen ist der Gesamtumsatz aus allen Rechnungen.
Ausgaben:
Zutatenkosten ist der gesamte Warenwert des Lagerausgangs in der Berichsperiode, ausschließlich Lagerwechsel und Warenretoure.
Sonstige Kosten ist in Ausgaben zusammengefasst und aufgelistet.
3. Wenn Sie andere Berichte anzeigen möchten:
Klicken Sie auf Bericht auswählen.
Wählen Sie den betreffenden Bericht Namen aus und geben Sie die Berichtsperiode ein, klicken Sie auf OK.
4. Bericht Umsatz nach Artikel.
Hinweis:
Einnahmen istder Gesamtumsatz aus allen Rechnungen (ohne Berücksichtigung der Rabattbeträge)
Einkaufspreis ist vom Benutzer selbst eingegeben. Falls der Einkaufspreis geändert wird, wird der alte Preis für die vor der Änderung erfolgten Verkäufe behalten.
Software CUKCUK bietet folgende Gewinnberichte zur Verfügung:
Nr.
Bericht Name
Bedeutung
1
Geschäftsentwicklung
Hilft dem Restaurant Manager bei Zusammenfassung von Einnahmen und Ausgaben, den Gewinn der Verkaufsperiode zu bestimmen.
2
Gewinn nach Artikel
Hilft dem Restaurant Manager bei Zusammenfassung von Einnahmen und Zutaten-, Warenkosten zu bestimmen, welche Artikel mehr Gewinn erbringen, und dadurch zu entscheiden, ob eine Änderung des Menüs benötigt wird.
Hinweis: Sie können die Berichtsdaten nach Datenreihenfolge der Spalten anordnen. Details dazu hier.