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Geschäftsbilanz Übersicht

1. Ziel

Hilft dem Manager, ein Übersicht über die Geschäftsbilanzen des Restaurants zu verschaffen, nach verschiedenen Kriterien, z.B: Tages Aktuell (Aktivitäten), Einnahmen, Ausgaben, Gewinn... Details wie folgt:
2. Die einzelnen Schritte
Auf dem Bildschirm Übersicht zeigt die Software die Berichte und Diagramme an: Tages Aktuell; Einnahmen, Ausgaben, Gewinn; Umsatz nach Tag; Durchschnittliche Kundenvolumen nach Stunden; Umsatz nach Artikel; Bestseller; Umsatz nach Artikel; Umsatz nach Bedienungsart; Umsatz jedes Artikels nach Tag; Zutaten auf Lager unter Mindestmenge.

1. Tages Aktuell
Ziel: Hilft dem Manager, sich über die gesamten Tages Geschäftsaktivitäten zu informieren: Einnahmen, Anzahl der bereits abgerechneten/ In Bedienung/ stornierten Bestellung, voraussichtlicher Umsatz und aktuelle Kundenanzahl ...


a. Einnahmen: ist die eingenommenen Geldsumme bis dem Zeitpunkt des Berichtes, einschließlich Verkauf, Schulden einkassieren, Anzahlung.
b. Bestellung: Anzahl der Bestellungen Bereits abgerechnet, In Bedienung oder Storniert. Hinweis: Bestellungen In Bedienung enthalten auch die Lieferbestellungen, deren Rechnungen noch nicht einkassiert werden.
c. Voraussichtlicher Umsatz: ist die bezahlte Geldsumme (Bereits kassiert, Schulden einkassiert)  In Bedienung Bestellungen.
d. Kunden: Gesamte Kundenanzahl bis dem Zeitpunkt des Berichtes und die aktuelle Kundenanzahl. Service Kapazität = Kundenanzahl/(Maximale Service Kapazität) * 100%
*Maximale Service Kapazität wird in System Einstellung/ Allgemeine Einstellungen, Tab Einkauf/Verkauf/ Maximale Servierkapazität System angegeben.

2. Einnahmen, Ausgaben, Gewinn
Ziel: Hilft dem Manager, einen Überblick über die Einnahmen, Ausgaben und Gewinn zu haben. Bei einer Restaurantkette werden die Einnahmen, Ausgaben und Gewinn zwischen den Filialen verglichen, wodurch die Geschäftseffektivität jeder Filiale beurteilt werden kann.



a. Einnahmen enthalten den Verkaufsumsatz und die anderen Einnahmen.
b. Ausgaben enthalten gesamte Kosten der Zutaten 
(Lager Ausgangsbetrag) und anderen Kosten (Alle Kosten werden in Ausgaben zusammengefasst.)
c. Gewinn: Einnahmen - Ausgaben.

3. Umsatz nach Tag
Ziel: 
Vergleicht tageweise den Umsatz des Restaurants, wodurch die Tagen mit hohen Kundenvolumen deutlich erkennbar sind und daraus eine geeignete Verkaufsstrategie geplant werden kann.



4. Durchschnittliche Kundenvolumen nach Stunden
Ziel: Vergleicht stundenweise die Kundenvolumen, um die Bedienung je nach Kundenfrequenz anzupassen.



5. Umsatz nach Artikel
Ziel: Hilft dem Manager, die umsatzstärksten Artikel herauszufinden.



6. Bestseller
Ziel: Hilft dem Manager, die meistverkauften Artikeln (Bestseller) herauszufinden.



7. Umsatzanteil nach Artikel
Ziel: Deutlicher Vergleich des Umsatzes zwischen den Artikeln in Form eines Kreisdiagramms.



8. Umsatz nach Servierart
Ziel: Berichtet über den Umsatz nach Servierart (Im Haus, Außerhaus, Lieferung), wodurch eine geeignete Verkaufsstrategie geplant werden kann.



9. Umsatz jedes Artikel nach Tag
Ziel: Hilft dem Manager, sich über den Umsatz jedes Artikels innerhalb einer Berichtsperiode zu informieren.



10. Zutaten auf Lager unter Mindestmenge
Ziel: Hilft dem Manager, zu erfahren, welche Zutaten bereits oder bald aufgebraucht werden (tatsächliche Zutatenmenge auf Lager ist kleiner als die zulässige Mindestmenge), um einen Einkaufsplan rechtzeitig vorzubereiten. 



Hinweis: Klicken Sie auf das Symbol  , an jeweiligen Berichten, Diagrammen, um die Filterkriterien einzustellen.
 

Siehe auch