1. Wählen Sie das Symbol oder klicken Sie direkt auf die Bestellung, wo die Speise storniert werden soll.
2. Klicken Sie auf das Symbol , neben der zu stornierenden Speise. 3. Klicken Sie auf Stornieren.
4. Geben Sie die Stornoanzahl und den Stornogrund ein. 5. Klicken Sie auf Ja.
6. Stornierte Speise werden auf dem Bildschirm wie folgt angezeigt:
4. Hinweis
1. Wenn erst nur einige Portionen der Speise in der gesamten Bestellung serviert werden, darf der Rest storniert werden.
2. Wenn alle Portionen der Speise schon serviert werden, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.
3. Eine Speise im Menü (Kombi) oder eine aus den Zutaten zubereitete Speise, kann nicht storniert werden.
4. Wird eine Speise storniert, wird das Küchenpersonal eine Klingel hören und diese Speise wird aus dem Bildschirm der Küche entfernt.
5. Sie können eine Speise wie folgt stornieren:
Auf dem Bildschirm Tischplan, klicken Sie auf den Tisch, wo die Kunden eine Speise stornieren möchten.
Klicken Sie auf das Symbol .
6. Falls der Manager die Funktion Restaurant Manager müssen die Stornierung von Bestellung/Artikel bestätigen einstellt, muss jede Stornierung mit einem Manager-Konto bestätigt werden.
Die Stornierung von Artikeln wird nur durch eine Bestätigung vom Restaurantinhaber, vom Filialleiter oder vom Systemadministrator berechtigt.
Falls der Manager die Stornierungsbestätigung an einen anderen Mitarbeiter übergeben möchte, kann er diesem Mitarbeiter die BerechtigungBestellung kontrollieren zuweisen.