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Bestellung aufnehmen

 
1. Ziel
Hilft dem Kassierer, Kundenbestellung aufzunehmen. In den folgenden Fällen: Kunden ohne Reservierung, Kunden mit Reservierung, Bestellung zum Mitnehmen und Bestellung zur Lieferungum die Verwaltung der Rechnungen zu erleichtern.
2. Anleitungsvideo anschauen/downloaden
 

Hinweis: Video in Deutsch folgt :)


3. Servicefälle 

3.1 Kunden ohne Reservierung a. Die einzelnen Schritte:
1. Wählen Sie . Wählen Sie die bestellten Artikeln und deren Anzahl .


2. Nach der Eingabe, wählen Sie das Symbol um die Bestellung an Küche/Bar zu schicken.
3. Köche/Bar erhalten dann die Bestellung je nach Ausstattung auf dem Tablet oder aus Drucker gedruckt .
4. Klicken Sie auf Speichern, um zu beenden oder wählen Sie Speichern & Hinzufügen, um die Bestellung zu speichern und eine neue zu erstellen.
5. Falls Kunden persönliche Wünsche für die Speisen haben, sehen Sie hier die Ausführungsdetails an.
6. Wenn Sie die persönlichen Wünsche des Kunden, bei der Verarbeitung oder Zahlung eine Bemerkung hinzufügen möchten, klicken Sie auf das Symbol images/bieu-tuong-giao-hang-001.png , wählen Sie Im Haus und schreiben Sie die Bemerkung ein .


b. Hinweis
  Falls Kassierer POS benutzen und die Bestellung über Tastatur aufrufen möchten, ändern Sie die anfängliche Einstellung wie folgt:
1. Gehen Sie auf Homepage und wählen Sie das Symbol  \Einstellungen.
 

 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
 
 
 
 
 
 
 

 

2. Klicken Sie auf Ändern, entfernen Sie die Markierung bei Touchscreen benutzen und klicken Sie auf Speichern .
3. Nach der Änderung, können Sie die Artikeln über die Tastatureingabe aufrufen .

 

1. Kurz vor Reservierungszeit: Wählen Sie Bestellungsart als Reservierung im Abschnitt Bestellung.
2. Wählen Sie das Symbol  images/Khac/ICon_ba%20cham.png dann klicken Sie auf An Küche/Bar, um die Vorbestellung rechtzeitig vorzubereiten.



3. Wenn die Kunden kommen, bestätigen Sie die Reservierung indem: 
    • Variante 1: Wählen Sie das Symbol images/Thu%20ngan/Icon_Khach%20den%20nhan%20ban1.jpg auf der Seite Reservierung .
    • Variante 2: Wählen Sie . Wählen Sie das Symbolum die Informationen des Kunden und die vorbestellten Speisen einzugeben.




4. Fügen Sie weitere Bestellungen des Kunden hinzu, wählen Sie einen Tisch für den Kunden aus (wenn Kunden noch keinen Tisch ausgewählt haben). Senden Sie die Bestellung an die Küche/Bar wie bei: Kunden ohne Reservierung.
3.3. Bestellung zum Mitnehmen
1. Klicken Sie auf neue BestellungWählen Sie die Artikeln im Menü aus, wie bei Kunden ohne Reservierung.
2. Wählen Sie das Symbol images/Icon_mang%20ve.jpg, markieren Sie Außerhaus und fügen Sie Bemerkungen (wenn nötig)hinzu. 


        3. Wählen Sie das Symbol um die Bestellung an die Küche/Bar zu schicken.
        3.4. Bestellung zur Lieferung
        1. Klicken Sie auf neue Bestellung. Wählen Sie die Artikeln im Menü aus, wie bei Kunden ohne Reservierung.
        2. Wählen Sie das Symbol images/Icon_mang%20ve.jpg, markieren Sie Lieferung, geben Sie die Informationen und Bemerkungen des Bestellers ein (wenn erforderlich).






        3. Nach der Eingabe führen Sie je nach Fall wie folgt aus:
          • eine sofortige Lieferung erforderlich: Wählen Sie das Symbol  , um die Bestellung an die Küche/Bar zu schicken. 
          • keine sofortige Lieferung erforderlich: Wählen Sie Speichern . Vor der Lieferzeit wählen Sie images/Thu%20ngan/Bieu_tuong_bep_bar1.pngin der Bestellung Lieferung, um die Bestellung an die Küche/Bar zu schicken .
          4. Hinweis
          1. Informationen der Promotions und Rabatte sind angezeigt und wählbar, nur wenn der Manager diese Programme erstellt hat und diese noch gültig sind. 
          2. Die Funktion Happy Hour ist angezeigt und ausführbar, nur wenn der Manager diese Funktion im Menü-Manager erstellt hat.
          3. Sie können beim Klicken auf den Tisch des Kunden im Tischplan auch eine Bestellung aufnehmen.



           

          Siehe auch