Details: Zurzeit konnte man nur ein Extra für mehrere Artikeln anwenden. Es hat sehr lange gedauert um die Extras einzurichten. Aus diesem Grund wurde in der Version R69 dieses Funktion hinzugefügt, um mehrere Extras für mehrere Artikeln anzuwenden.
Die einzelnen Schritte:
Sie haben 2 Möglichkeiten einzurichten:
Möglichkeit 1: Einstellung über Extrawunsch
Schritt 1: Im BackEnd, gehen Sie unter Stammdaten\Extrawünsche und wählen Sie Mehrere Extras anwenden.
Schritt 2: Wählen Sie anschließend die Extras und Artikeln aus und klicken Sie auf OK um die Einstellung zu speichern.
Schritt 3: Ergebnis - Alle Extras werden für die ausgewählten Artikeln angewendet. Beispiel: Alle 3 Extras Extra Brot, Extra Nudeln, Extra Kräuterbutter wurden für Artikel Gem. Muscheltellerangewendet.
Möglichkeit 2: Einstellung über Extrawunsch Kategorie
Schritt 1: Im BackEnd gehen Sie unter Stammdaten\Extra Wünsche Kategorie und klicken Sie anschließend auf Für Artikel anwenden.
Schritt 2: Wählen Sie die Artikeln aus die angewendet werden sollen und klicken Sie anschließend auf OK um die Einstellung zu speichern.
2.1. Eindeutige Unterscheidung zwischen Extras und Schnell Notiz. Alle Extras und Schnell Notiz werden durch einzelne Zeilen klar voneinander getrennt. Extras mit Aufpreis werden auch angezeigt.
2.2. Serviceart Symbol anzeigen für Bestellungen Außer Haus und Lieferung, um die Bestellung schneller und besser zu erkennen.
Schritt 1: In der Verkauf Software PC/POS, gehen Sie auf Einstellungen\Drucker Einstellung für Küche/Bar und wählen Sie Layout Einstellungen. Aktivieren Sie die Funktion Serviceart Symbol anzeigen.
2.3. Anordnung im Serviergang - Artikel die nicht zubereitet werden/durchgestrichen sind (andere Küche/Bar), werden ganz unten angeordnet
2.4. Anordnung nach Artikel, Menü Kategorie, Artikel Name.
Auf Zubereitung Bon werden Artikel wie folgt angeordnet.: Flaschengetränke --> Mix Getränke --> Andere Artikel --> Vorspeisen --> Kombi --> Hauptgerichte --> Artikel ohne Zuordnung --> Dessert
Schritt 1: Im BackEnd, gehen Sie unter System Einstellungen\Allgemeine Einstellungen\Einkauf/Verkauf, aktivieren Sie die FunktionÄnderung der Abrechnung\Getrennt Bezahlen.
Schritt 2: Wenn die Bedienung nun Getrennt Bezahlen möchte, muss der Manager dies bestätigen.