Suche:
Contents
Display Legacy Contents

 
Home > Update > R53

R53


I. Cloud

1. Lagereingangsbeleg erzeugt eine Beleg Nummer, um bei Bedarf leichter wiederzufinden und zu verfolgen
2. Artikel unter Stammdaten/Menü in der Suchleiste schneller filtern und finden
3. Trinkgeld wird nicht mehr zusammen mit Umsatz angezeigt , sondern Getrennt
II. PC - Verkauf
1. Extras (Ohne Aufpreis) auf Rechnung anzeigen, damit der Kunde seine Bestellung überprüfen kann, ohne Mitarbeiter nachzufragen
2. Um Bestellungen Außer Haus und Lieferung schneller (weniger Klicks/Zeit) aufzunehmen, wurden diese Funktionen optimiert (früher 4 Klicks, jetzt 2)
3. Um Wartezeit, Zubereitung und Lieferanten zu optimieren - wurde die Funktion Zeitanzeige bei Lieferung hinzugefügt
4. Trinkgeld wird nicht mehr zusammen mit Umsatz angezeigt , sondern Getrennt
5. Zubereitungsbeleg - Optimiert - Küche/Bar Personal sind gewöhnt, dass die Anzahl der Zubereitung immer vor Artikel stehen muss
6. Funktionen in der Bestellungliste erhalten eine Standard Reihenfolge (häufig verwendete Funktionen wie Abrechnung, An Küche/Bar Senden, Tisch umbuchen, ...)

III. Mobile
1. Um Wartezeit, Zubereitung und Lieferanten zu optimieren - wurde die Funktion Zeitanzeige bei Lieferung hinzugefügt
2. Funktionen in der Bestellungliste erhalten eine Standard Reihenfolge (häufig verwendete Funktionen wie Abrechnung, An Küche/Bar Senden, Tisch umbuchen, ...)
3. Trinkgeld wird nicht mehr zusammen mit Umsatz angezeigt , sondern Getrennt
4. Druckmaßstab anpassen und ändern, um den kompletten Inhalt der Rechnung auszudrucken

I. Cloud
1. Lagereingangsbeleg erzeugt eine Beleg Nummer, um bei Bedarf leichter wiederzufinden und zu verfolgen
Details:
Vor der Zahlung an den Lieferanten, überprüft die Buchhaltung den Beleg vom Programm mit dem Beleg vom Lieferanten. Alle Belege erzeugen nun Informationen wie Beleg Nummer, Inhalte, usw. für Wareneingang, Warenausgang, Schulden Beleg und Export Einkauf Belege, um sie später leichter wiederzufinden und zu verfolgen.

2. Artikel unter Stammdaten/Menü in der Suchleiste schneller filtern und finden
Details
Im Bereich Artikelart - klicken Sie auf das Symbol und filtern Sie die Suchleiste nach "Alle; Artikel nach Zutat; Speisen nach Kategorie; Getränke; Getränke nach Kategorie; Flaschengetränke; Mix Getränke; Kombi; Andere Artikel".

3. Trinkgeld wird nicht mehr zusammen mit Umsatz angezeigt , sondern Getrennt
Details:  Nach deutschen Vorschriften sollte der Umsatz vom Verkauf/Dienstleistung und das Trinkgeld voneinander getrennt werden. Aus diesem Grund sehen Sie detailliert unter der Spalte Trinkgeld, welche Rechnungen Trinkgeld gegeben wurde.
 
Hinweis: Alle Verkaufsberichte enthalten eine zusätzliche Spalte (Trinkgeld), um den Umsatz voneinander zu trennen.



II. PC - Verkauf

1. Extras (Ohne Aufpreis) auf Rechnung anzeigen, damit der Kunde seine Bestellung überprüfen kann, ohne Mitarbeiter nachzufragen
Details:
 In Einstellungen unter Layout Einstellungen können Sie die Funktion Extras exkl. Preis auf Rechnung anzeigen aktivieren, um Extras auf Rechnung anzuzeigen, damit der Kunde seine Bestellung überprüfen kann.
Die einzelnen Schritte:
  • Im Bildschirm Layout Einstellungen, klicken Sie auf den Tab Inhalt.
  • Wählen Sie die Funktion Extras exkl. Preis auf Rechnung anzeigen.


  • Klicken Sie auf OK.


  • Und anschließend auf Speichern.


  • Wenn Sie die Rechnung ausdrucken, werden die Extras (ohne Aufpreis) angezeigt.

 
Die einzelnen Schritte:

Bestellung Außer Haus
  • Klicken Sie auf das Symbol , wählen Sie Mitnehmen.


  • Nehmen Sie die Bestellung auf. 
  • Klicken Sie auf Senden um die Bestellung an die Küche/Bar zu senden.




Bestellung Lieferung
  • Klicken Sie auf das Symbol , wählen Sie Lieferung.


  • Geben Sie die Kundeninformationen ein und wählen Sie OK.


  • Nehmen Sie die Bestellung auf.
  • Klicken Sie auf Senden um die Bestellung an die Küche/Bar zu senden.



Falls Sie die Lieferinformation nach der Bestellungen eingeben möchten, gehen Sie wie folgt vor:

  • Klicken Sie auf das Symbol , wählen Sie Einstellungen.
  • Klicken Sie auf Ändern, deaktivieren Sie die Funktion Lieferinformation sofort eingeben für neue Lieferung.
  • Klicken Sie anschließend auf  Speichern.

3. Um Wartezeit, Zubereitung und Lieferanten zu optimieren - wurde die Funktion Zeitanzeige bei Lieferung hinzugefügt
Details:
Es ist häufig der Fall, dass in Restaurants sehr viel über Lieferung bestellt wird. Um alles vorzubereiten benötigen Mitarbeiter im Durchschnitt 30min. Aus diesem Grund wurde die Funktion Zeitanzeige erweitert, um die Wartezeit des Kunden und um die Vorbereitung für Küche und Lieferanten zu optimieren. Mitarbeiter können durch die Zeitanzeige leichter erkennen und alles für die Lieferung vorbereiten.


4. Trinkgeld wird nicht mehr zusammen mit Umsatz angezeigt , sondern Getrennt
Details: Nach deutschen Vorschriften sollte der Umsatz vom Verkauf/Dienstleistung und das Trinkgeld voneinander getrennt werden. Aus diesem Grund werden Trinkgelder als separate Information angezeigt und vom Umsatz getrennt.
    • Im Bildschirm Arbeitsschicht schließen und Bestellung übergeben, werden Trinkgeld Informationen von Umsatz getrennt.
    5. Zubereitungsbeleg - Optimiert - Küche/Bar Personal sind gewöhnt, dass die Anzahl der Zubereitung immer vor Artikel stehen muss
    Details:
     Die Anzahl der Zubereitung stehen jetzt vor Artikel Informationen. Einheit ausgeblendet.
    Vorlage: Alle Artikel auf 1 Beleg drucken/Nach Gang separat drucken (Vorlage 2)


    Vorlage: 1 Artikel auf 1 Beleg drucken (Vorlage 3)

    6. Funktionen in der Bestellungliste erhalten eine Standard Reihenfolge (häufig verwendete Funktionen wie Abrechnung, An Küche/Bar Senden, Tisch umbuchen, ...)

    Details: 
    Als Reaktion der Mitarbeiter, auf die Gewohnheit und Häufigkeit der Funktionen, erhalten die Funktionen in der Bestellungsliste eine Standard Reihenfolge, um die Software einfacher zu bedienen.
     

    Hinweis: Bei bereits eingestellten Reihenfolge, bleiben diese Einstellungen erhalten. Um die Reihenfolge zu ändern, können Sie unter Einstellungen/Reihenfolge der Bestell-Optionen, Einstellungen vornehmen.

    III. Mobile
    1. Um Wartezeit, Zubereitung und Lieferanten zu optimieren - wurde die Funktion Zeitanzeige bei Lieferung hinzugefügt
    Details: Es ist häufig der Fall, dass in Restaurants sehr viel über Lieferung bestellt wird. Um alles vorzubereiten benötigen Mitarbeiter im Durchschnitt 30min. Aus diesem Grund wurde die Funktion Zeitanzeige erweitert, um die Wartezeit des Kunden und um die Vorbereitung für Küche und Lieferanten zu optimieren. Mitarbeiter können durch die Zeitanzeige leichter erkennen und alles für die Lieferung vorbereiten.
    • Tablet


    • Mobil





    2. Funktionen in der Bestellungliste erhalten eine Standard Reihenfolge (häufig verwendete Funktionen wie Abrechnung, An Küche/Bar Senden, Tisch umbuchen, ...)
    Details:  Als Reaktion der Mitarbeiter, auf die Gewohnheit und Häufigkeit der Funktionen, erhalten die Funktionen in der Bestellungsliste eine Standard Reihenfolge, um die Software einfacher zu bedienen.



    Hinweis: Bei bereits eingestellten Reihenfolge, bleiben diese Einstellungen erhalten. Um die Reihenfolge zu ändern, können Sie unter Einstellungen/Reihenfolge der Bestell-Optionen, Einstellungen vornehmen.


    3. Trinkgeld wird nicht mehr zusammen mit Umsatz angezeigt , sondern Getrennt
    Details: Nach deutschen Vorschriften sollte der Umsatz vom Verkauf/Dienstleistung und das Trinkgeld voneinander getrennt werden. Aus diesem Grund werden Trinkgelder als separate Information angezeigt und vom Umsatz getrennt.
      • Im Bildschirm Arbeitsschicht schließen und Bestellung übergeben, werden Trinkgeld Informationen von Umsatz getrennt.
       


        4. Druckmaßstab anpassen und ändern, um den kompletten Inhalt der Rechnung auszudrucken
        Details: 
        Um sicherzustellen, dass der komplette Inhalt der Rechnung ausgedruckt werden, wurde die Funktion Druckmaßstab hinzugefügt. Sie können je nach Maßstab, Einstellungen vornehmen und mit allen Ihren Druckern anpassen.

        Die einzelnen Schritte:
        • Im Bildschirm  Drucker und Vorlage einrichten - Drucker Einrichtung im LAN, können Sie die Funktion Druckmaßstab vornehmen. Sie können zwischen 50% und 150% auswählen und an Ihren Drucker anpassen.
        • Verwenden Sie die Funktion Test (Test Druck), um zu überprüfen ob der komplette Inhalt der Rechnung vollständig ist.


        Hinweis: Auf Android basierten Tablets unterstützt das Programm nur die Druckermaßstab Anpassung für die Vorlage 2.

         

         

        Siehe auch